Babymassage

 
Babymassage vor Ort und live online (hybrid)
 
Liebe Interessentin, liebe frischgebackene Mutter,
damit ihr die Babymassage in Kombination mit der Rückbildung (Mittwoch 10:15 Uhr und Freitag 11:00 Uhr) machen könnt, und im besten Fall die Kleinen danach schön schlafen, gibt es jetzt eine Babymassage vor Ort inklusiv Babymassage online live.
 
Ihr könnt spontan entscheiden wie ihr teilnehmen möchtet- je nachdem was die Kleinen gerade brauchen!
Die Buchung muss natürlich nicht in Kombination mit der Rückbildung erfolgen!


Babymassage online
 
Liebe frischgebackene Mutter,
es hat sich herausgestellt, dass die Babymassage zu Hause, viele Vorteile hat und die Mütter und Babys in Ruhe in der gewohnten Umgebung wunderbar entspannen, genießen können und sich auf sich konzentrieren, ohne mögliche Störung oder Geschrei anderer Babys. Das heißt, ich werde Euch live mit der Massage anleiten und wenn ihr Fragen habt, dann könnt ihr direkt fragen. 

Außerdem werde ich die Aufzeichnungen zur Verfügung stellen, falls jemand unterbrechen muss, wenn das Baby Hunger hat oder einfach gerade nicht möchte. 
Dann könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt die Massage nachholen bzw es euch noch einmal anschauen.
Zusätzlich gibt es pro Stunde ein Script vorab, anhand dessen wir massieren.


Für beide Varianten gilt:
Es gibt vor jeder Stunde ein Skript anhand dessen wir massieren, sowie den Zoom Link, für die ,die sich einwählen möchten. Außerdem bekommt ihr die Aufzeichnung der jeweiligen Stunde zur Verfügung gestellt. Dann könnt ihr zu einem späteren Zeitpunkt die Massage nachholen bzw. es euch noch einmal anschauen.

Die Babymassage ist angelehnt an die Babymassage von F.Leboyer und erweitert um Griffe aus der TCM / Craniosacral- und Fußreflexzonentherapie. Für Babys ist Körperkontakt überlebenswichtig, deshalb wird das Baby nach der Geburt direkt auf die nackte Haut der Mutter gelegt. Durch das Erlernen der Massage Technik kannst du dein Baby weiter zärtlich verwöhnen, das Immunsystem stärken, die Atmung vertiefen, eure Bindung festigen etc.

Wir besprechen gerne auch eure Fragen die aufkommen, oder die ihr schon mal fragen wolltet bezüglich Schlaf, Ernährung, Verdauung, kleine Krankheiten...
Als Heilpraktikerin (Kinder-HP), Physiotherapeutin und Mutter versuche ich euch umfassend zu helfen.


Kursdetails

- Alter der Kinder ab 4 Wochen - bis max 7 Monate
Kursinhalt:
1.Stunde: Basismassage
2.Stunde: Wiederholung Basismassage plus Bauchmassage/Blähungsmassage
3.Stunde: Basismassage plus Rückenmassage und Asanas
4. und 5.Stunde: freie Themenwahl: z bsp  Erkältungsmassage / Hand und Fußmassage / Dehnung / Fiebermassage / Hilfe beim Zahnen
Kursgebühr:
hybrid - 75 € (5 Termine)
online - 65 € (5 Termine)
Termine:
Babymassage hybrid & nur online:
Mittwochs 9:30 Uhr
31.01.2024 leider ausgebucht, Warteliste möglich 
20.03.2024 (kein Kurs am 3. und 10..04 - Osterferien; 1.05)
29.05.2024 

Freitags 10:15 Uhr 
19.01.2024 leider ausgebucht 
08.03.2024 (kein Kurs am 29.03, 5. und 12.4 - Osterferien)
17.05.2024


Babymassage einzeln /Gruppe privat 
Ihr möchtet lieber zu Hause direkt angeleitet werden...dann komme ich gerne zu Euch.
Einzeltermin 1:1 Anleitung Massage
Gruppentermin ab 2-6 Mama/Baby Paare 
Schreibt mich an, dann gestalten wir das ganz individuell nach Euren Wünschen und Bedürfnissen.


Bei Interesse bitte eine Mail schreiben, dann sende ich das Anmeldeformular.

Kontakt - Ann-Kathrin Liebig Bruhn

Ann-Kathrin Liebig Bruhn
Dipl. Physiotherapeutin, Heilpraktikerin, Beckenbodentherapeutin, Pilates -, Pre und postnatale Trainerin
Kontakt
Mobil: 0176 / 64008152
Mail: hppraxisbruhn@gmail.com