Beikost

Nun gerade jetzt wo der Alltag mit Kind sich eingespielt hat, wird es langsam Zeit für die Einführung von Beikost. Dies kann manche Eltern überfordern. Aber mit der richtigen Unterstützung basierend auf aktuellem fachlichen Wissen und ein wenig Motivation, ist man auf einen guten Weg diese Aufgabe mit Leichtigkeit zu meistern und sogar Spaß bei dem neuen Lebensabschnitt deines Babys zu haben. Als Mama habe ich gelernt, dass Eltern v.a. Empathie brauchen und mit meiner akademischen und beruflichen Erfahrung kann ich euch bestens zur Seite stehen.

Wir werden uns mit folgenden Themen befassen

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Einführung von Beikost?
  • Welche “Reifezeichen" des Babies gibt es?
  • Wie beginne ich? Was soll ich als Erstes anbieten? 
  • Breikost und breifreie Beikost: wie finde ich meinen Weg?
  • Allergieprävention
  • Wie entwickelt sich das Essen von Anfang der Beikosteinführung bis zum Familienkost? Wie entwickelt sich das Baby?
  • Wie kann ich meinen Alltag vereinfachen?
  • Was muss ich über Ernährung wissen? Wie bringe ich gute Essverhalten von Anfang an bei?
  • Q&A Zeit
  • PDF Material mit den wichtigsten Infos & Rezepte
  • Gründung einer WhatsApp Gruppe zum Austausch zwischen den Eltern, wo ich 1 Monat lang, die wichtigsten Fragen an festen Tagen beantworten werde.

Kursdauer: 1,5 Stunden
Investition: 20 Euro pro Person, 30 Euro für Paare

Beikost--> Anmeldung über  Luane Schober
Termine:
Samstag, 10:30 - 12:00 Uhr
Nächste Kurse:
06.11.2021
Kosten:
20€ für eine Person
30€ pro Paar

Storchennest - Mörfelder Landstraße 114, 60598 Frankfurt Sachsenhausen
Impressum