BabySteps®


BabySteps®: bindungsorientierter Babykurs für Dich und dein Baby von seinen ersten Lebenswochen bis zu seinem ersten Geburtstag

Hallo, ich bin Ute von neu begleitet. Das erste Lebensjahr mit einem Baby ist wohl das Aufregendste, was wir erleben können. Ganz gleich, ob wir diese Zeit zum ersten oder wiederholten Mal erleben, sind die ersten Monate von Fragen und manchmal auch von Unsicherheiten geprägt. „Mein Baby möchte die ganze Zeit an die Brust.“ „Ich kann mein Baby nicht ablegen.“ „Mein Baby wacht jede Stunde auf.“ „Mein Baby weint im Kinderwagen und möchte die ganze Zeit getragen werden.“ „Wann kann ich mit der Beikost beginnen?“ Kommen Dir diese Fragen vielleicht bekannt vor? In meinen BabySteps®-Kursen hast Du die Möglichkeit, Dich auszutauschen, während dein Baby erste soziale Kontakte zu Gleichaltrigen knüpft.


Was erwartet Euch? 

  • Für die Babys gibt es viel zu entdecken, denn in jeder Stunde bereite ich entwicklungsgemäße
         Anregungen sowie Spiele vor und wir singen Lieder. 
  • Wir Großen sprechen über alle Themen, die für Dich im ersten Lebensjahr deines Babys
         spannend sind, z.B. Stillen/Formula, Schlafen, Beikost, Tragen und Bindung.  


Ich möchte, dass ihr euch bei mir wohlfühlt. Zum einen, weil wir alle nur lernen, entdecken und Neues aufnehmen können wenn wir uns wohlfühlen. Dein Baby braucht während des Kurses eine Pause? Tretet einen Schritt zurück und still mit Ruhe, egal ob mit Brust oder Flasche. Zum anderen weil es eure Zeit ist, die Du bewusst für Euch einrichtest. Dir brennt eine Frage unter den Nägeln oder jemand hat Dir einen Rat gegeben, mit dem Du Dich unwohl fühlst? Teile sie und wahrscheinlich bist Du damit gar nicht alleine. Das sind eure 75 Minuten pro Woche voller Spaß, Spiel, Qualitätszeit und Austausch. Wir feiern die Höhen des Alltags zusammen und haben einen Raum für Gespräche bei Fragen und Unsicherheiten. Ich freue mich darauf, Euch zu begleiten.

Ich biete jeweils zunächst zwei Gruppen an. 
BabySteps®-Mini (Babys 2-4 Monate) und 
BabySteps®-Midi
 (Babys 5-8 Monate).
Schreibe mir einfach wenn Du unsicher bist ob die Gruppe gut zu Euch passt. 

Weitere Informationen und Buchung:
https://kikudoo.com/neu-begleitet/courses/EPmrNQ
https://www.neu-begleitet.de/babysteps


Dauer:
Kurseinheit a 75 Minuten
Termine:

Montags 09:30 - 10:45 Uhr (Mini) / 11:15 - 12:30 Uhr (Midi)
BabySteps®-Mini und Midi ab März: 06.03., 13.03., 20.03., 27.03., 03.04., 17.04., 24.04., 08.05.
BabySteps®-Mini und Midi ab Mai:  22.05., 05.06., 12.06., 19.06., 26.06., 03.07., 10.07., 17.07
Kosten:
144€ (manche Krankenkassen erstatten bis zu 80%)

Hast Du Fragen?
Melde Dich unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0151 / 51902369 gerne bei mir.
Herzliche Grüße, Ute



Storchennest - Mörfelder Landstraße 114, 60598 Frankfurt Sachsenhausen
Impressum